Startseite
Strickanleitungen
Galerie


Eine kleine Auswahl meiner Handarbeiten


Weiße Armstulpen:
Material: Passion von Schoeller+Stahl, mit Stretch LL160m/50g
Rote Armstulpen:
Material: Conseta von Schewe Merinowolle+Seide LL 160m/50g
Muster:  Anleitung hier.
gestrickt mit Nd.-Stärke 3,5

Kuschelige Babymütze
Modell: eigene Idee
Wolle:Regia Softy weiß, ca. 125m/50g Nd. 3-4
Verbrauch:ca.35 g gestrickt mit Nd. 3
Fertig: 30. Oktober 2009

Heute sind das zweite paar dieser Armstulpen fertig geworden
Modell: Armstulpen Celty von Anja´s world
Wolle: Colora von Lang Yarns 125m/50g Nd. 5-6
Verbrauch: 50 g gestrickt mit Nd. 3,5
Fertig: 23. Oktober 2009

Diese Stulpen sind aus Spenderwolle vom letzten Rest habe ich nur noch eine Rose anfertigen können.

19. Oktober 2009
Letzte Woche habe ich mir das Sockenstrick- heft mit der 4-Stufen-Technik gekauft und musste gleich diese beiden ausprobieren. An dieser Stricktechnik gefällt mir, dass bei der Bandspitze nicht so ein langer Faden entsteht (der Schwachpunkt für Löcher).


3. Oktober 2009
Jetzt habe ich diese Seite seit einem guten Monat und freue mich über jeden Besucher auf dem Zählerstand. Heute ist wieder eine Brombeer- mütze fertig geworden. Mit diesen Zacken gefällt sie mir besser als die Erste.


Brombeermütze


Regenbogenmütze


Erdbeermützen (klein, mittel, groß)


convertible beanie
Material: Online Tessa Linie 157, LL85m/50g
Modell: Pulswärmer eigene Idee
Muster: Federspitze aus dem Buch Bündchen&Bordüren von nicky epstein
Material: Sockenwolle 4-fachCilla the

Apfelmütze für meine Nichte, die habe ich mir für dieses Foto nochmals ausgeliehen.


... noch ein paar Mützen


... einige Schals für den Weihnachtsbasar 2008


Kinderpulli für meine kleine Nichte


Nadelkissen


Handschuhe


nochmals Nadelkissen, für die Maus findet Ihr die Anleitung hier.


Die Anleitung für den Marienkäfer findet Ihr hier, für die Blume hier.


Die Erdbeertasche gibt es als Materialpaket bei Voila zu finden unter Landlust-Ausgabe Mai/Juni 2007.



Da bei meinem Materialpaket keine fertigen Erdbeeren dabei waren, machte ich mir selbst welche die Anleitung habe ich hier gefunden.


Jaywakersocken, die Anleitung habe ich bei Anleitungen-Bestrickendes gefunden.


Bei meinen Par 5-Socken kann man das schöne Muster leider nicht sehen. Die Anleitung ist von Ingrids strickpraxis.


Die blauen Ringelsocken sind eine Resteverwertung, der Tipp ist von Irisine.


Das Enstrickmuster habe ich bei Knitty gesehen, durch meine Farbausfahl sieht sie ganz anders aus.


Das Bild das mich zur nacharbeit angeregt hat habe ich hier gesehen, finde jetzt leider keine Anleitung auf dieser Seite zum verknüpfen.


Diese Mütze heißt Rem Koolhaas


Ich nenne meine Socken Tulpenrandsocken, ein eigenes Muster.


Armstulpen "Gerbera", die Strickanleitung ist von anjasworld´s


Armstulpen mit Ajourmuster


Armstulpen mit Rosenblüte ( Blume von mir entworfen)


Das Aranmuster dieser Pulswärmer habe ich hier gefungen.

Grüße an Lilo